FacebookYouTubeGoogle MapsEmail
formats

Flugwetter & Livebild

Liebe Freunde des MFC Wiener Neustadt, hier findet Ihr das aktuelle Flugwetter und zwei Livebilder vom Modellflugplatz:

webcam webcam

Livebilder werden täglich von 06:00 bis 20:00 auf dieser Seite angezeigt und aktualisieren sich mit dieser Webseite automatisch alle 5 Minuten.
Die Livebilder können durch einen Klick vergrößert werden.

 
 
 


Registrierung / Fernpilot!!!

Alle 3 Jahre ist die Registrierung bei der austro-control zu erneuern. Wenn du zu Beginn 2021 deine Registrierung erledigt hast, dann ist die Verlängerung der Registrierung bei der austro-control heuer wieder erforderlich! Wie schon 2021 beschlossen, sollen alle Mitglieder ihre Registrierung in der Vereinsmappe im Container einheften, damit diese auch kontrolliert werden kann. Ein weiterer Vorteil für das Mitglied ergibt sich bei einer möglichen Kontrolle durch Organe der austro-control, weil dann die Bestätigung im Container aufliegt und nicht vergessen werden kann.

Wir BITTEN daher die Registrierung auszudrucken und in der Mappe im Container unter dem Familiennamen alphabetisch einzuordnen.
 

Wer KEINE gültige Registrierung in diesem Ordner eingeheftet hat,

darf mit seinem Modell den Platz NICHT benützen!!!

 

Bei der Durchsicht der Mappe haben wir einige ungültige Registrierungen vorgefunden und diese müssen vor dem nächsten Flug erneuert werden!

Gleiches gilt für den “Nachweis für Fernpiloten”!!! Dieser ist aber alle 5 Jahre fällig …

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam

 
 
 


Schranke bei der Zufahrt!!!

Hallo liebe Mitglieder!

Aus gegebenem Anlass bitten wir alle Mitglieder nach jeder Durchfahrt unserer Schranke bei der Ein- und Ausfahrt, diese SOFORT zu schließen!

Beispiel: Ich habe etwas am Platz vergessen, fahre nur für 1 Minute zum Container und bin sofort wieder weg…

NEIN!!!

Du verlässt bereits den Bereich der Schranke und das ist nicht zulässig!

Leider gibt es Menschen die der Meinung sind bei einer offenen Schranke fahre ich einfach vorbei und genau das ist leider wieder einmal passiert. Das Grundstück ist militärisches Gelände und ein Flugplatz, deshalb gelten hier strengere Regeln.

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam
 
 
 

webcam webcam

 
Um die Wetterdaten direkt bei Wunderground anzusehen, einfach eines der darunterliegenden Diagramme anklicken!
 

 
Liebe Vereinsmitglieder, seit heute “10.02.2024″ geht das Experiment der Wetterdaten in die nächste Phase! Das Programm wurde komplett neu erstellt und es gibt ein kleines Fenster mit einer Gesamtübersicht.

Infos gibt es hier: Wetterstation Diagramm